Chile-Bolivien/Gruppe 1 und Bolivien/Gruppe 2 (30.08.15)

Gruppe 1 vergnügt sich in Chile. Ich zitiere wieder Nicole und Simon (amarokontour.blogspot.de)

Am Morgen ist wieder alles gefroren, sogar im Bach schwimmen Eisschollen!
Nach wenigen Kilometern Fahrt sind wir an den Termas de Polloquere und einige von uns geniessen das 41 Grad heisse Wasser. Ein leichter Schwefelgeruch verrät wer im Wasser war 😉
Der Grenzübergang nach Bolivien ist ein wenig anstrengend. Einerseits steht das Zollhaus verkehrt, müssen mit den Autos in Gegenrichtung fahren, und die Beamten haben keine Ahnung und keine Lust etwas zu tun. So müssen wir diverse Zettel doppelt ausfüllen und werden das Gleiche noch einmal gefragt 😕
Kurz vor dem Salar de Uyuni finden wir ein schönes Plätzchen zum Übernachten wo es auch genügend Brennholz gibt.

Lamas Lauca 2 Lauca Thermalbad Thermalbad 2

Gruppe 2

Hendrik, Marco und Bernd schrauben wie die Weltmeister. Der Turbo wird deaktiviert und dicht gemacht. Bernd freut sich schon, dass er den Rest der Reise in dieser Höhe ohne Turbo fahren darf… Ich stelle mich auf eine gemütliche Reisegeschwindigkeit ein und empfehle ihm, eine buddhistische Haltung zum Malheur einzunehmen.

schrauben 1 schauben 2Nach einigen Stunden zuckeln wir dann los. Trotz der tollen Arbeit sehe ich die nächsten Tage aus, wie ein Schornsteinfeger. Die rußigen Auspuffgase dringen doch noch irgendwie ein. Aber egal.

Wir verzichten auf den Schlenker nach Chile – so schön die Landschaft dort ist – und fahren auf der östlichen Seite der Bergkette nach Süden. Hier ist es auch sehr schön und schließlich wollen wir die anderen ja übermorgen im Salzhotel wiedertreffen. Unser Camp schlagen wir in einem sandigen Flussbett auf, natürlich mit Lagerfeuer.

Camp Sonnenuntergang Feuer 1 Feuer 2

2 Gedanken zu “Chile-Bolivien/Gruppe 1 und Bolivien/Gruppe 2 (30.08.15)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s